Permalink

off

Kein Sex vor dem 7ten Date?

Diese „Kein-Sex-vor-dem-Xten-Date“-Regel habe ich zuletzt am Freitag bei „Freunde mit gewissen Vorzügen“ gesehen. Ist da was dran? Stimmt es, dass der Typ nie mehr anruft, wenn frau schon beim ersten Date mit ihm schläft?
Wenn man so rumfragt, sieht es fast so aus – scheinbar steigt die Chance auf Anrufe nach der Anstands-Wartezeit um mehr als das Dreifache. Der US-Soziologe Philip N. Cohen hat auf Sociological Images hinter die Statistik geschaut. Das Ergebnis – man hätte es wissen können: Wer sich sieben mal verabredet, mag sich anscheinend oder hat sich gar verknallt. Warum sollte Er dann wohl nach dem ersten Sex auf einmal nicht mehr anrufen – mal angenommen, es war kein Total-Reinfall? Die 7.-Date-Regel sagt einfach nur aus, dass nach so vielen Treffen die Anbahnung einer festen Beziehung wahrscheinlicher ist, als nach nur einem Abend. Klar?
1-3Aber wer braucht schon Regeln, um zu entscheiden, mit wem er wann schläft? Und überhaupt – gibt es da draußen nicht auch Männer, die alle paar Minuten sehnsüchtig auf Ihr Handy starren?

Kommentare sind geschlossen.