Permalink

off

6links – Der erotische Wochenrückblick

Intelligenter Vaginalring zur Empfängnisplanung oder -verhütung

Ein Leipziger Start-Up hat mit dem OvulaRing ein Gerät entwickelt, das an Ort und Stelle alle 5 Minuten mit einem Biosensor die Kerntemperatur misst und daraus die fruchtbaren Tage ermittelt. Zum Ablesen muss frau allerdings den Ring herausnehmen, ihn per USB an ein Lesegerät ihrer Wahl (Tablet, Smartphone, PC) anschließen. Klingt kompliziert, aber für alle, die sich schonmal an der Temperaturmethode versucht, aber dann den morgendlichen Messtermin immer verschlafen haben, wäre das vielleicht eine Lösung.

Eletric Eel – das Kondom mit Bonus-Feature

Auch für die Männer gibt es Neuentwicklungen im Bereich Verhütung: Für einen Wettbewerb der Bill & Melinda Gates Foundation, die dazu aufriefen, das Design von Kondomen zu verbessern, tüfteln US-Studenten an einem Kondom, das mit elektrischen Impulsen den Penis stimuliert. Ziel das Wettbewerbs ist, das Kondom für Männer attraktiver zu machen. Derzeit gibt es im Video des Projektblogs noch einen etwas abschreckenden Prototypen aus Filz zu sehen – für die wirkliche Umsetzung sammelt das Entwicklerteam derzeit per Crowdfunding finanzielle Mittel.

Sexting’s Strange Paradox: It’s Just No Fun

Über die sozialen Netzwerke und die eigenen Mailboxen senden und empfangen wir immer mehr anzügliche Texte, Bilder und Videos – dabei wollen die meisten Menschen das gar nicht. „Es ist ein verführerischer Gedanke, dass wir uns mit diesen „einvernehmlichen, aber ungewollten“ Dingen, die wir für sexy halten, von wirklichem Sex abhalten, als wären wir gehemmte Teenager statt Erwachsene, die tatsächlich Sex haben.“ Ein lesenswertes Essay des NY-Magazine.
(via Museum of Sex)

Vulva 3.0

Die Brigitte hat ein Interview mit den Regisseurinnen eines Dokumentarfilms über das weibliche Geschlechtsorgan gesprochen. „In unserem Film geht es um die Darstellung der Vulva in den Medien, wo wir es ja nur mit retuschierten Genitalien zu tun haben. Daraus resultiert eine Selbstwahrnehmung, die Optimierung für nötig hält.“ Vulva 3.0 hatte seine Premiere auf der diesjährigen Berlinale.

Playboy behind the Scenes

7965bb76724933153d9ac7c99faf7fcaLeider ist das Buch schon ausverkauft, aber wir wollten diese schrägen Aufnahmen, die bei Fotohoots für den Playboy entstanden sind, nicht vorenthalten. Ich zitiere aus dem salbungsvollen Vorwort von Hugh Hefner persönlich: „In these compelling images, Patrick has captured the soul of the Playboy shoot and offered a true celebration of, and homage to, the people who make these beautiful things happen. Vividly here is the intimacy, the fun, and the dedication it takes to create the very best in contemporary erotica.“ Für mich sieht das eher ziemlich seelenlos aus.

Mann fährt Kleinwagen, um seinen riesigen Penis zu kompensieren

Männer, ihre Autos und ihr Penis. Es ist kompliziert.

Kommentare sind geschlossen.