Permalink

1

Werbung, Frauen, Werbung

Da bräuchte selbst Don Draper erst mal nen Schnaps:

Richtig: Werbung ist überall – und oft ziemlich grauslig. Das ist nicht erst so, seit es Axe gibt, aber es wird, wenn man Werbewirkungsforscherin und Feministin Jean Kilbourne glaubt, immer schlimmer. Seit Jahrzehnten befasst sie sich mit dem Bild der Frau in der Werbung, ihre vielfach ausgezeichnete Dokumentation „Killing us Softly“ ist nun in einer aktualisierten vierten Version erschienen.

Women and Advertising from Hienz on Vimeo.

Spannend, aufschlussreich und immer noch, immer wieder, sehr sehr relevant. Allen, die sich noch ausführlicher retrogruseln wollen, seien die Top 48 Ads that would never be allowed today ans Herz gelegt – Frauen ermorden, Afroamerikanerkinder weißbleichen und Bier und Zigaretten zur Säuglingspflege einzusetzen scheinen vor nicht allzu langer Zeit wirklich hervorragende Denkanstöße gewesen zu sein.

via: Netzfeuilleton

1 Kommentar