Permalink

off

Thomas Karsten: Heat

Zum dritten Mal nach „She“ und „Days of Intimacy“ widmet Thomas Karsten, Deutschlands meist publizierter Aktfotograf, ein ganzes Buch einer einzigen Frau. Dennoch ist „Heat“ auch für ihn eine Premiere, denn anders als ihre beiden Vorgängerinnen teilt Bianca mit Karsten nur die Beziehung zwischen Fotograf und Modell. Die 22-jährige Deutsch-Spanierin ist ei großartiges Modell. Mühelos wechselt sie von mädchenhafter Koketterie und sympathischer Fröhlichkeit zu jener hitzigen Fraulichkeit, die dem Buch den Titel gibt. Vom Gesicht Angelina Jolie nicht unähnlich,
fangen die teils in Farbe, teils in Schwarzweiß gehaltenen Bilder mit der selben Hingabe ihren knabenhaft schlanken, beweglichen Körper ein. Eine Stärke Karstens ist, dass er nicht ständig „alles“ zeigen muss, um die sinnliche Ausstrahlung seiner Modelle einzufangen. Selbst die Porträts, mit denen er sich bisweilen begnügt, verzaubern – und vielleicht hat dieser Bildband seine erotischsten Momente dann, wenn er seinem Modell noch ein paar Geheimnisse belässt.

Autor: Herbert Braun

Mitherausgeber des Feigenblatt Magazin und sowas wie der Chefredakteur.

Kommentare sind geschlossen.