Permalink

off

Salonabend "Herz & Sex" in Berlin

Silke Maschinger und Enne E. Peter.Ich unterbreche unsere „kurze“ Kreativpause mit einen Veranstaltungstipp für alle Berliner: Am nächsten Donnerstag (20.6.) wird Connection-Herausgeber Wolf Schneider zu Gast bei unseren Freunden vom Erotischen Salon sein. Die Veranstalter Silke Maschinger und Enno E. Peter werden mit ihm darüber disktutieren, wieviel Herz guter Sex braucht. Ich zitiere aus der Ankündigung:

Heutzutage kann man problemlos im Internet Kontakte für unverbindlichen Sex suchen, was uns als Casual Dating, also bequemer Sex ohne Verpflichtung, angeboten wird. Wird Sex dadurch verharmlost und zum belanglosen Nebenbei ? Oder stellt es gar eine neue Freiheit für moderne aufgeschlossene Menschen dar?
Geht das überhaupt: Einfach nur so mal Sex haben? Die Lösung ist sicher weder das eine noch das andere, aber was ist es dann? Welcher Weg könnte ein sinnvoller sein?
Sind Gefühle beim Sex gar eines der letzten großen Gefühle? Was macht Sex mit den Menschen, die miteinander schlafen? Und welche Auswirkungen hat die Verfügbarkeit auf Beziehungen oder gar die Gesellschaft? Sind wir wirklich befreit? Geht Sex ohne Herz/Gefühl überhaupt?

Im Anschluss an das Gespräch gibt es noch sinnliche eine Tango-Darbietung. Klingt nach einem interessanten Abend!

Datum: Donnerstag, 20. Juni 2013, Beginn: 20 Uhr
Ort: LoveBase, Bamberger Straße 49, 10779 Berlin-Schöneberg
Eintritt: 15 Euro (AK), 12 Euro Vorkasse

Über die Veranstalter-Webseite kann man Karten per Paypal vorbestellen.

Kommentare sind geschlossen.