Permalink

off

Rezension in „Das Dosierte Leben“

Das Dosierte Leben hat in seiner Kulturbeilage „Rehzensionen“ das Feigenblatt Nr. 4 unter die Lupe genommen:

Auch schon wieder die 4. Nummer der erotischen Zeitschrift für Frauen, die nicht vor deren Männern versteckt werden muss (im Gegenteil). Und unsere letzte Rezension, denn wir sind so begeistert, dass wir das Feigenblatt abonniert haben, bietet es doch den stilvollen Blick unter das selbe.
Dieses Mal auf 64 Seiten zum Thema „Im Doppelbett“. Die engagierte Herausgeberin Anja Braun hat einen mehr als nützlichen Beitrag „Sex in der Langzeitbeziehung“ platziert – „nach der ersten Leidenschaft“, wenn Feuer zu Glut wird und Leidenschaft zu Sicherheit und Verlässlichkeit, ist Erotik ein Thema, das bewusst zu pflegen und aufrechtzuerhalten ist. Mit dessousbetonter Bebilderung setzt man die praktischen und künstlerischen (hier spreizt sich die Varianz) Beiträge stilecht in Szene. Der Rezensionsteil wird immer ausführlicher und trifft den Kern der Produkte (zu recht mit Gainsbourg-CD).

Sichtbar (und genießbar) ziehen auch die Anzeigenkunden mit. Meiner Frau gefällt es ausnehmend gut, mir Mann – ganz Klischee – dürfte es in der Bebilderung hier und da noch etwas gewagter erscheinen. Eine Rezeption auch frauenkompatibler Pornographie (à la Corinna Rückert) wäre auch einmal einen größeren Beitrag wert. PLAYGIRL gibt es nicht mehr, FEIGENBLATT ist um so besser. Im Ergebnis einzigartig!

Werbeslogan: Eine aparte unverklemmte Erotikzeitschrift!

Kommentare sind geschlossen.