Permalink

1

Rein in die Schmuddelecke

„Warum steht das Feigenblatt immer bei den Männermagazinen? “ fragen mich manche meiner Leserinnen und auch Leser. „In diese Ecke vom Kiosk würde ich mich normalerweise nicht freiwillig begeben“.

Finde das Feigenblatt!

Das ist wirklich ein Problem. Wohin nur mit dem Feigenblatt? Meine Empfehlung ist ja eine Platzierung bei den Literaturzeitschriften, aber die Aushilfe im Zeitschriftenladen packt das Heft automatisch zu den Männermagazinen, weil „Erotik“ draufsteht.
Da es bisher für Frauen wenig Erotisches am Kiosk zu entdecken gab, steht „Männermagazin“ nunmal für Erotikhefte, die klassischen „Frauenmagazine“ beschäftigen sich bezeichnenderweise nur mit Mode, Diäten, Partnerschaft und Küche. Höchste Zeit also, dass die weibliche Sicht auf die Erotik ihren Platz in der Schmuddelecke findet und nebenbei vielleicht daraus einen Ort macht, der alle Facetten unserer Sexualität widerspiegelt. Meine Damen, meine Herren, auf in die Schmuddelecke!

Einen schwungvollen Start ins neue Jahr wünscht

Anja Braun

1 Kommentar