Permalink

off

OnaNie

Bevor ich mich von meiner Umsatzsteuervoranmeldung erhole und zum Kuschelabend auf Sofa verkrümle, möchte ich Ihnen noch diese wunderbare Kolumne von Harald Martenstein im aktuellen Uhrenmagazin ans Herz legen. Ein Kritiker seines neuen Buches hatte ihm vorgeworfen, er sei onaniersüchtig und hätte daher ständig eine Packung Tempo-Taschentücher dabei.

„Dann habe ich recherchiert und festgestellt, dass Schmidt praktisch jedem, der in Deutschland erfolgreich was mit Kultur macht, schon mindestens einmal vorgeworfen hat, er oder sie onaniere zu viel oder besitze zu viele Hormone“.

Das bestärkt mich wieder in meiner Meinung, dass das deutsche Feuilleton seine merkwürdige Verklemmtheit hinter einer übersexualisierten Sprache verstecken muss.

So, und nun dürfen Sie ihre Taschentücher beschmutzen gehen.

Kommentare sind geschlossen.