Permalink

1

Mund abwischen, weiter machen

Kinder, was für eine Woche. Letzten Sonntag lag meine innere Göttin mit Gurkenscheiben auf den Augen und Gin Tonic in der Hand in einer dunklen Ecke und hat sorry seems to be the hardest word gelallt. Ich war an dem Punkt wo ich dachte, jetzt kann mich nichts mehr umhauen – und dann habt ihr mich umgehauen.

Danke für eure Klicks, eure Likes, eure aufmunternden Kommentare. Danke für virtuelles Schulterklopfen, für Liebeserklärungen und für Interviewanfragen. Danke für ich hatte Tränen in den Augen, danke für Du bist die schönste Dummheit, die ich nie begangen habe. Danke für Einladungen zum Trinken, in eure Städte, euer Herz. Wenn es eins gibt was mich jedes einzelne Mal wieder fassungslos macht, ist es Freundlichkeit von (völlig) Fremden. Und das ist gut zu wissen: dass ich nie aufhören werde, mich in kleine Gesten ein bisschen zu verlieben – und dass das, was ich bereit bin zu geben, irgendwo ankommt. Ich hab keine Lust, meine Gefühle in ein Kellerabteil zu sperren, ihnen alle zwei Wochen ne Tiefkühlpizza hinzuwerfen und sie zu zwingen, mit ihren Gefühlsgeschwistern dreiäugige Babys zu machen.

Ehrlich zu sein ist auch einfach so viel witziger – und wer von euch Rackern hat meinen Post von Dienstag dem Bildblog empfohlen? Meld dich, ich geb dir ein Bier aus. Ja, auch ein großes. So wurde das, was ich da mit noch mindestens 6 von 13 Prosecco-Umdrehungen im Blut in der Stunde vorm Pizzafrühstück so rausschneuze, am nächsten Tag einer der sechs lesenswertesten Artikel des Tages, womit sich die potentielle Leserschaft mal ganz spontan verdreitausendfacht hat.

Ja, hätt ich gewusst, dass ich Mittwochfrüh zwei Zeilen unter seiner Eminenz, dem durchlauchten Herrn Lobo zitiert werd, hätt ich mir Dienstag zumindest mal die Haare gemacht – oder auch Mutterns wertvolle Literaturtips mal ernster genommen.

Fad wird es jedenfalls erst mal nicht – But everybody knows/ That a broken heart is blind. Schön wieder ein bisschen blinzeln zu können. Und dann euch zu sehen dabei.

Bild via art fucks me

1 Kommentar