Permalink

off

Ingrid Schmitz: Liebe, Lust und Lösegeld

Verführerisch sind sie ja, die Frauen in diesem Hörbuch, aber als Mann sollte man ihnen trotzdem nicht zu nahe kommen. Diesen Fehler hat zum Beispiel Aaron gemacht, „Der perfekte Mann“. Eigentlich sollte er die Antwort auf alle Wünsche der leicht verbitterten Erzählerin in Nina Georges Geschichte sein. Doch sein blendendes Aussehen, seine Sensibilität und sein Verantwortungsgefühl bewahren ihn doch nicht vor einem bösen Ende. Nicht viel (aber doch etwas) besser ergeht es den ahnungslosen männlichen Opfern bei Tatjana Kruse, die mit „Teamwork“ eine ähnlich schwarzhumorige Geschichte mit sinnlicher Basisnote geschrieben hat. Nur Gabriele Keisers „Liebesgrüße“ fallen mit ihrem allzu konstruierten Plot ab. Die drei Geschichten sind ein Auszug aus der gleichnamigen Anthologie, die Ingrid Schmitz zusammengestellt hat Die Sprecherin Lisa Kreuzer, die zuletzt als Titelfigur des Films „Irina Palm“ zu hören war, erweckt mit ihrer dunklen Stimme die drei vor nichts zurückschreckenden Frauen wunderbar zum Leben. Bedient perfekt verborgene weibliche Rachegelüste.

Autor: Herbert Braun

Mitherausgeber des Feigenblatt Magazin und sowas wie der Chefredakteur.

Kommentare sind geschlossen.