Permalink

off

Hans-Joachim Maaz: Die neue Lustschule

Der Titel klingt fast so, als gäbe es hier wieder einmal neue Sextechniken zu lernen, doch zum Glück ist das nicht so. Hans-Joachim Maaz ist Psychiater und Psychoanalytiker mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Sexualtherapie. Ihm geht es nicht darum, neue Praktiken zu vermitteln, sondern vielmehr darum, eine neue Lust- und Beziehungskultur zu erschaffen.
Maaz hat häufig in seiner Arbeit erlebt, dass Menschen trotz aller Aufklärung immer noch von Scham und Schuld in ihrer Lustfähigkeit eingeschränkt sind. In seinem Buch reflektiert er die psychologischen Befindlichkeiten hinter den Luststörungen und wie diese Grenzen überwunden werden können. Er analysiert mit therapeutischem Blick, welche Ursachen hinter den Problemen stehen können.
Sein Lösungsansatz ist das erotische Zwiegespräch, das Verhandeln und Reflektieren der eigenen Einstellungen. „Die neue Lustschule“ ist gut geeignet für alle, die sexuelle Probleme wirklich verstehen möchten und die sich vom bisweilen sehr therapeutischen Sprachgebrauch nicht abschrecken lassen.

Kommentare sind geschlossen.