Permalink

off

Frühjahrsmüdigkeit …

Titelbild der Frühlingsausgabe 2007hat mich in den letzten Tagen davon abgehalten, hier endlich unser neues Heft vorzustellen. Es war eine schwere Geburt, für unseren großen Rückblick auf über 100 Jahre Aufklärung haben wir Ratgeber aus mehr als 5 Jahrzehnten aufgestöbert, darunter so verheißungsvolle Titel wie „Mach mich glücklich, Dr. Holm“ oder „Liebe ohne Furcht“. So amüsant die Titel sich lesen, so ernüchternd ist es, was zwischen den Zeilen für lustfeindliche Ansichten anklingen. Einige angenehme Ausnahmen gab es dann aber doch.
Neben der Aufklärung haben im neuen Heft endlich die Männer ihren ganz großen Auftritt, wunderbar in Szene gesetzt von Fotografin und Ex-Model Tamara Amhoff-Windeler. Natürlich gibt es aber auch einige wunderbare Aufnahmen von weiblichen Körpern. Und Geschichten und Gedichte, erlebte und erfundene, über den ersten Sex.
64 Seiten gegen die Frühjahrsmüdigkeit – käuflich zu erwerben im Bahnhofsbuchhandel, im erlesenen Fachgeschäft oder direkt zu bestellen über unser neues Bestellformular.
Vorher habe ich aber noch eine Bitte: verraten Sie mir doch, welche Aufklärungsliteratur Sie begleitet hat. Vielleicht kennen Sie ja ein Buch, dass besonders skurril, verlogen oder gar revolutionär ist. Wir suchen die besten Aufklärungsklassiker für unser Redaktionsarchiv. Über Hinweise freue ich mich sehr. Jetzt aber viel Spaß beim Lesen und einen zauberhaften Frühling!

Ihre Anja Braun

Kommentare sind geschlossen.