Permalink

off

Fred Gourdon: Virility

Der „Virility“, der Männlichkeit, ist der französische Mode- und Werbefotograf Fred Goudon mit seinem neuesten Bildband auf der Spur. Wahre Männlichkeit erschöpft sich nicht in dumpfer Muskelprotzerei und aufgeplustertem Imponiergehabe – sie zeigt sich als Gleichgewicht von Kraft und Sensibilität, selbstsicher und lässig. Goudon begleitet seine makellos schönen Modelle in privaten Momenten des Mannseins: auf dem Bolzplatz, in der Umkleidekabine, unter der Dusche, beim Schwimmen, entspannt zuhause auf dem Sofa.
Mal ist die Kamera scheinbar unbemerkt im Raum, mal hat das Modell Blickkontakt mit ihr, locker und vertraut wie mit einem guten Freund. Nur gelegentlich schleicht sich die eine oder andere Macho-Pose ein. Schwarzweißbilder dominieren, doch auch bei den farbigen Bildern geht es eher gedeckt als grell zu.
„Virility“ ist wie ein langer Sommertag, an dem Frauen mit Lust auf schöne Männer ihr Vergnügen haben werden. Apropos: Wer den Film „Sex and the City“ aufmerksam angesehen hat, wird vielleicht einen der Nebendarsteller wiedererkennen.

Autor: Herbert Braun

Mitherausgeber des Feigenblatt Magazin und sowas wie der Chefredakteur.

Kommentare sind geschlossen.