Permalink

1

Serienstart von Mad Men

„Hinter jeden erfolgreichen Frau steht ein Mann, der ihr auf den Arsch glotzt.“ An diesem Slogan kommt man derzeit in öffentlichen Verkehrsmitteln deutschlandweit kaum vorbei. Der Anlass? Der Serienstart von Mad Men, heute um 22:30 auf ZDF Neo.

Eine elegante Lounge. Ein attraktiver, adrett gekleideter Mann sitzt seinem weiblichen Pendant gegenüber. Zwischen Drinks und Zigaretten sagt er ihr unverblümt ins Gesicht: „Was sie unter Liebe verstehen, wurde von Leuten wie mir erfunden, um Nylons zu verkaufen.“ Man könnte annehmen dieser Mann spinnt, aber eigentlich ist er einfach nur ein „Mad Men“.

Es geht um Werbung, es geht um Rauchen und Saufen, es geht um Sex. Es geht um grandiose Ausstattung und die Kurven von Chefsekretärin Joan Holloway. Und es geht darum, dankbar zu sein, dass man nicht in dieser Zeit lebt.
Bei den Kollegen von der Financial Times kann man sich durchlesen, was man sonst noch von den Mad Men lernen kann.

So oder so – tolle Serie! Anschauen! Und für alle Serienjunkies: Bei Amazon kann man die komplette erste Staffel schon auf Dvd kaufen.

1 Kommentar

  1. Ich gucke inzwischen schon die 4. Staffel dieser genialen Serie -natürlich auf englisch – und freue mich über jede Empfehlung. Eine der besten Serien, die das US-TV derzeit zu bieten hat! Wer die Sopranos mochte, wird die Mad Men lieben!