Permalink

off

Javier Tomeo: Die Silikonliebhaber

Zwischen Basilio und Lupercia, die gemeinsam ein Dessous-Geschäft betreiben, läuft sexuell schon seit Jahren nichts mehr. Deshalb kaufen sich beide Liebespuppen. Doch „Marilyn“ und „Big John“ sind ihren Besitzern nicht nur mit außerordentlichen Silikon-Körperteilen zu Diensten, sondern auch mit Anekdoten, Gesprächen und Opernarien. Die Situation eskaliert, als die beiden eine Affäre beginnen …
Es ist eine grotesk übersexualisierte Welt, in die Tomeo den Leser führt, eine Welt, in der Moderatoren von Sex-Quizshows mit dem Zuschauer über sein Intimleben plaudern und Flugblätter durchschnittliche Penislängen bekanntgeben. Vor diesem schrillen Hintergrund setzt sich das alternde Paar um so trister ab.
Tomeo hat diese launige Geschichte in eine Rahmenhandlung gepackt, die das Geschehen kritisch und pseudo-sachverständig kommentiert – ein amüsantes Spiel mit Fiktion, aber auch ein Zeichen, dass er der Tragkraft seiner Erzählung misstraut. Wer bereit ist, sich der freien Phantasie eines souveränen Erzählers anzuvertrauen, wird bei Tomeo bittersüßes Lesevergnügen finden.

Autor: Herbert Braun

Mitherausgeber des Feigenblatt Magazin und sowas wie der Chefredakteur.

Kommentare sind geschlossen.