Permalink

off

Mona Vara: Im Harem des Prinzen

In eine märchenhafte Welt versetzt dieses Audiobuch nach einem Roman von Mona Vara seine Hörer. Die Byzantinerin Fedora wird von einem Sklavenhändler verschleppt und verkauft. Als die schöne Rothaarige sich gegen die groben Annäherungen ihres Besitzers gewaltsam wehrt, scheint ihr Schicksal besiegelt. In letzter Minute rettet sie ein Unbekannter vor dem Tod durch Auspeitschen, indem er sie freikauft. Bald muss die Spröde ihre Tugend gegen viel geschicktere Angriffe verteidigen und erhält im Privatunterricht „Liebeslektionen“ .
Aus den scheinbar abgedroschenen Klischees von 1001 Nacht inszeniert Mona Vara eine zauberhafte Illusion von Sinnlichkeit. Die Umsetzung zum Hörbuch in der Petra-Reihe „Scharfe Stimmen“ wird der Vorlage gerecht. Der Sprecher Konstantin Graudus lässt die Figuren der Geschichte so lebendig werden, dass man sich an alte Hörspielkassetten erinnert fühlt: Mal säuselnd sinnlich, mal flüsternd,
mal schurkenhaft erhält Graudus die Spannung aufrecht. Die einfache, aber hübsche Verpackung mit raschelndem Seidenpapier macht das Hörbuch zum Erlebnis für alle Sinne.

Kommentare sind geschlossen.