Permalink

2

Fernsehen am Valentinstag?

Eigentlich hat man am Valentinstag ja besseres zu tun, als in die Kiste zu schauen. Für alle, die keine romantische Verabredung haben und für notorische Sofakartoffeln gibt’s heute wenigstens ein anregendes Fernsehprogramm. Das Vierte (www.dasvierte.de) zeigt gleich zwei erotische Filme.

Um 20.20 Uhr Frühstück bei ihr, der junge und erfolgreiche PR-Berater Max (James Spader) lernt in einer Kneipe die ältere Bedienung Nora (Susan Sarandon) kennen und verbringt mit ihr eine aufregende Liebesnacht. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, wird daraus mehr. Typischer 90er-Jahre Erotikfilm mit „prickelnden Liebesszenen“, aber mit guten Schauspielern, ich hab den Film damals – mit 18 Jahren – im Kino gesehen und fand ihn nicht schlecht.

Gleich danach, um 22.25 Uhr, kommt Henry und June, es geht um die Dreiecksgeschichte zwischen Anais Nin, Henry Miller und seiner Frau June. Ein toller Film von Philip Kaufman mit Fred Ward und Uma Thurmann in den Hauptrollen – wirklich erotisch!

Trotzdem mein Tipp: Filme aufnehmen und am Valentinstag schön ausgehen – und später ohne Werbeunterbrechungen anschauen.

2 Kommentare