Permalink

1

Feigenblatt – Geburtstagssoirée in Berlin

Das Feigenblatt feiert Jubiläum!!!
Ein Jahr sind wir jetzt alt, und das muss natürlich gebürtig gefeiert werden und zwar im Restaurant Tucher am Brandenburger Tor. Am 21.09. findet dort eine Geburtstagssoirée mit erotischer Lesung und Musik statt.

Vortragen wird Daniel Klaus, dessen sinnlich-dichte Kurzgeschichten schon zweimal im Feigenblatt zu lesen waren. Klaus ist Gewinner des Walter-Serner-Preis für Kurzgeschichten und außerdem Kolumnist für taz, Freitag und Stuttgarter Zeitung.
Mit Gedichten und Erzählungen führt Claudia Grundschok die Zuhörer zu den dunkleren Seiten der Erotik. In der aktuellen Ausgabe vom Feigenblatt (Heft 4) gibt es mit dem Gedicht „Feigenzeit“ eine kleine Kostprobe ihres fantasievollen Umgangs mit Sprache.
Für die musikalische Untermalung sorgt Victoria Perskaya. Die ukrainische Sängerin verfügt über ein gewaltiges Stimmvolumen, das sie in russischen Romanzen und Balladen inszeniert, wie auch in espritvollen Zigeunerliedern und temperamentvollen Chansons aus den 30er- und 40er-Jahren der Sowjetunion.
Und schließlich erfreut uns auch der Chefredakteur himself und Moderator dieses Abends Herbert Braun mit seinen frivolen
Kurzgeschichten – eine Hörprobe gibt es hier.
Also nochmal zum merken: Donnerstag, der 21.09., ab 20 Uhr im Restaurant Tucher.
Die Karten kosten 7 Euro und können unter info@feigenblatt-magazin.de vorbestellt werden!

Dann vielleicht bis bald in Berlin!