Permalink

off

Feigenblatt 27 "Mit Haut und Haar"

Feigenblatt 27 'Mit Haut und Haar'Was man an einem Menschen sehen und spüren kann, ist seine Haut: Es ist das Organ, das unser Aussehen bestimmt und alle Berührungen weitergibt. Ähnlich viel Aufmerksamkeit widmen wir unseren nahezu nutzlosen Haaren: Die einen, am Kopf, sollen vor allem bei Frauen seidig weich aussehen, während alle übrigen Härchen Rasierklinge und Waxingstreifen zum Opfer fallen müssen – oder gilt dieses Modediktat vielleicht gar nicht mehr?
Feigenblatt 27 widmet sich einer tiefgründigen Betrachtung unserer Oberfläche. Doch noch mehr: Weil „mit Haut und Haar“ gerade die Empfindungen bezeichnet, die unter die Haut gehen, haben wir außerdem nach besonders intimen, zärtlichen Texten und Bildern gesucht – zum Beispiel die Bildstrecke von NuJolie mit zwei leidenschaftlichen Frauen oder stayhungrys Begegnung mit Laura.
Haare ließ unsere Mitarbeiterin Theresa beim Interview mit einer Waxing-Meisterin, während Times-Kolumnistin Caitlin Moran temperamentvoll für den Erhalt der (ich zitiere) „F***enfelle“ plädiert. Außerdem entschlüsselt Theresa die erotische Botschaft von Kopf- und Körperhaaren und erklärt, warum sie sich die Haare neuerdings grau färbt. Für Liebhaber rothaariger Frauen hat Erophil-Mitglied Maurice Schuhmann die Literaturgeschichte durchkämmt.
Von allen Seiten betasten und beriechen wir in einem Essay die Haut. Hanna reflektiert über die Spuren nach lustvollen Torturen, und Franziska Barth setzt Zeichen auf ihrer und ihres Liebhabers Haut. Wie immer als Zugabe: Rezensionen, Kunst, Lyrik, Erzählungen, Fernsehtipps, neue Produkte.
Versäumen Sie nicht unsere erotischen Haarspaltereien und gehen Sie mit uns unter die Haut: Wie immer für 6 Euro im Fachhandel oder direkt bei uns. Wegen Babypause gibt’s das nächste Feigenblatt erst im November!

Autor: Herbert Braun

Mitherausgeber des Feigenblatt Magazin und sowas wie der Chefredakteur.

Kommentare sind geschlossen.