Permalink

off

Cornelia Jönsson: Lust auf Schmerz

Über Sadomasochismus wurde in den letzten Jahren immer mehr berichtet. Doch was für Menschen wirklich dahinter stehen, was sie beschäftigt oder wie sie SM leben, erfährt man eher selten. Cornelia Jönsson lässt in ihrem Buch 33 ganz unterschiedliche Frauen erzählen, wie sie ihre sadomasochistischen Neigungen entdeckt haben und wie es ihnen mit dieser Entdeckung ergangen ist.
Besonders interessant ist die Bandbreite der im Buch porträtierten Frauen. Von Neueinsteigerinnen bis hin zu Frauen, die SM schon seit Jahren leben, von jung bis alt, von hetero- bis homosexuell, von devot bis dominant, von monogam bis polygam: Jede Beziehungsform ist in diesem Buch vertreten. Und das macht es so wertvoll.
Für diejenigen, die gerade ihre Lust an Schmerz und Unterwerfung kennen lernen, ist dieses Buch eine sinnvolle Unterstützung, wenn sie von sich und von diesen dunklen Gelüsten überrascht sind oder darüber erschrecken. Für alle Neugierigen stellt das Buch sehr anschaulich dar, wie vielfältig die Frauen doch sind, die ihre Lust auf Schmerz entdeckt haben.

Kommentare sind geschlossen.